Seminare können entweder als „off-the-shelf” oder „tailor-made” gehalten werden. Gruppen die sich zusammen anmelden sind mehr willkommen. Sie haben den besten Weg zum Lernerfolg, weil sie unter Freunden oder Kollegen sind. Wir nehmen Gruppen bis zu 8 Personen.

Samstags:
Beginn: 08.00 - 12.00 (Theorie), 13.00 – 15.00 (Praxis)
Preis: nach Vereinbarung
Unterbringung: Hotel/Pension im Umkreis von 10 km möglich

Off-the-Shelf

a) Berufsenglisch
Eine Basis von Englischkenntnissen ist notwendig. Die 3 Formen des Briefverkehrs werden besprochen, Briefe, Faxe and eMails. Diese werden für Erkundigungen, Bestellungen, Rechnungen, Reklamationen und Zahlungsmahnungen verwendet. Viele Muster werden von der IHK genommen.

b) Was ist modernes Englisch?
Das Englisch was wir in der Schule gelernt haben ist nicht das Englisch was wir heute gebrauchen. Wörter, Redewendungen und Ausdrucksweisen kommen und gehen, so ist es interessant zu wissen wie sich die Englische Sprache weiterentwickelt hat. Wussten sie dass es fast 33 Möglichkeiten gibt um das Verb „get” zu nutzen?

c) Redewendungen und ihre Bedeutungen
Redewendungen sind ein wesentlicher Teil der Englischen Sprache. Es existieren viele Bücher mit Tausenden von Wortbeispielen. Es ist wunderbar wenn man eines von diesen Büchern besitzt, aber welche Redewendungen kann ich für mich selber nutzen?

d) Wie ist es „schön” in Englisch
Wussten sie dass die Engländer auch eine Sie und Du Ebene haben wenn sie sprechen und schreiben? Warum sie „Thank You“ und „Thanks“ haben? Hier schauen wir nach den meist benutzten allgemeinen Beispielen um ihnen ein besseres Gefühl für die Englische Sprache zu geben.

e) Die meist gemachten Fehler in der Englischen Grammatik
In meinen 20 Jahren in Deutschland, inklusive der mehr als 10 Jahre die ich schon unterrichte in vielen Ebenen, habe ich eine Liste von Fehlern, die Deutsche machen, zusammengestellt. Einige sind sehr lustig, andere können aber auch sehr peinlich und beleidigend sein! Dieses Seminar zeigt die Fehler und hilft ihnen diese zu vermeiden.

Tailor-made
Themen die im voraus abgemacht wurden (4 Wochen).